Donnerstag, 02. Februar 2023

Einheiten Kamp-Bornhofen und Osterspai proben gemeinsam den Ernstfall

Foto bungAm Montag, 21.11.2022 führten die Feuerwehreinheiten Kamp-Bornhofen und Osterspai gemeinsam eine Einsatzübung durch. Die Feuerwehreinheit Braubach unterstützte die Übung durch den Einsatz des Einsatzleitwagens mit Besatzung. Angenommen wurden ein Brand und drei vermisste Personen im Firmengebäude der Firma Sven Wollnitzke, in der Straße „Klostergarten“ in Kamp-Bornhofen. Schwerpunkt der Übung waren die Menschenrettung und Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz, das Training eines Atemschutznotfalles sowie die Brandbekämpfung im Außenbereich.

Nach ca. einer Stunde war das Einsatzszenario abgearbeitet und es folgte die Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft. Eine konstruktive Nachbesprechung im Feuerwehrgerätehaus in Kamp-Bornhofen beendete die Übung. Abschließend gab es eine kleine Stärkung für alle beteiligten Kräfte.

Wir danken der Firma Sven Wollnitzke für die Bereitstellung der Räumlichkeiten sowie eine Spende an die Feuerwehr.

Veranstaltungshinweise

   
 
 

Kontaktdaten

Verbandsgemeinde Loreley
Dolkstr. 3
56346 St. Goarshausen
Deutschland

+49 (6771) 919-0
+49 (6771) 919-135
www.vgloreley.de

Impressum/Datenschutzerklärung

Besucherzähler

Heute 22

Gestern 117

Woche 401

Monat 139

Insgesamt 372853