Dienstag, 25. Juni 2019
     

    eiko_icon F2 - Brand eines Gartenhauses

    Brandeinsatz > Sonstiges
    Brandeinsatz
    Zugriffe 545
    Einsatzort Details

    Bächergrund, Lorch
    Datum 15.12.2018
    Alarmierungszeit 04:41 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger / Sirene
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Kaub
    Feuerwehr Lorch (Hessen)
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Heute morgen wurden die Kräfte der Feuerwehr Kaub zur überörtlichen Unterstützung nach Lorch/Hessen alarmiert.
    In einer Wochenendsiedlung außerhalb, brannte ein Gartenhaus bis auf die Grundmauern nieder. Bereits beim Eintreffen der örtlichen Kräfte war das Objekt nicht mehr zu retten. Die aufwendigen Nachlöscharbeiten konnten nur unter Atemschutz durchgeführt werden, weshalb auch der Gerätewagen Atemschutz des Rheingau Taunus Kreis zur Einsatzstelle angefordert wurde. Die Wasserversorgung wurde mittels Pendelverkehr durch Tanklöschfahrzeuge aus Lorch und Rüdesheim sichergestellt.

    Von der Feuerwehr Kaub waren mehrer Trupps unter Atemschutz im Einsatz

    Text: FF Kaub

    Bild: FF Lorch am Rhein

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Veranstaltungshinweise





     
     

    Kontaktdaten

    Verbandsgemeinde Loreley
    Dolkstr. 3
    56346 St. Goarshausen
    Deutschland

    +49 (6771) 919-0
    +49 (6771) 919-135
    www.vgloreley.de

    Impressum/Datenschutzerklärung

    Besucherzähler

    Heute 0

    Gestern 116

    Woche 116

    Monat 2908

    Insgesamt 147896

    Sicherheitszertifikat

    Sicherheit auch im Internet!

    Homepage-Sicherheit