Samstag, 04. Dezember 2021

    Einsatzstatistik


     

    W3.01 - Schiffsbrand

    Brandeinsatz > Wasserfahrzeug
    Wassereinsatz
    Zugriffe 747
    Einsatzort Details

    Kaub
    Datum 16.06.2021
    Alarmierungszeit 09:57 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger / Sirene
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Weisel
      Feuerwehr Kaub
      FEZ-Personal St. Goarshausen
        Feuerwehr Sankt Goarshausen
        Rettungsdienst
          Wassereinsatz

          Einsatzbericht

          Am heutigen Morgen wurden Feuerwehren beider Rheinseiten, das THW Lahnstein, die SEG Rhein-Lahn sowie der Rettungsdienst zu einem gemeldeten Schiffsbrand mit Personen an Bord nach Kaub alarmiert. Vor Ort kam es in einem Maschinenraum zu einem Kleinbrand. Durch die Schiffsbesatzung wurden erste Löschmaßnahmen durchgeführt und so das Feuer eingedämmt. Ein Trupp unter Atemschutz konnte letztendlich das Feuer löschen. Der Maschinenraum wurde mit einem Druckbelüfter belüftet. Die Besatzung des HLB Loreley führte Messungen im Bereich des Maschinenraum durch. Mehrere Personen wurden durch den Rettungsdienst betreut. Nach dem herstellen der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz nach ca. 3,5 Studen beendet werden.

          Text: Feuerwehr Sankt Goarshausen

           

          Veranstaltungshinweise


           
           
           
           

          Kontaktdaten

          Verbandsgemeinde Loreley
          Dolkstr. 3
          56346 St. Goarshausen
          Deutschland

          +49 (6771) 919-0
          +49 (6771) 919-135
          www.vgloreley.de

          Impressum/Datenschutzerklärung

          Besucherzähler

          Heute 44

          Gestern 107

          Woche 564

          Monat 352

          Insgesamt 324899