Mittwoch, 16. Juni 2021
     

    G3.02 - Gefahrstoffaustritt

    Gefahrgut > Leckage
    Gefahrstoffeinsatz
    Zugriffe 485
    Einsatzort Details

    Industriegebiet Miehlen
    Datum 05.03.2021
    Alarmierungszeit 07:24 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Sankt Goarshausen
    Rettungsdienst
    Feuerwehr Nastätten (VG Nastätten)
    Feuerwehr Miehlen (VG Nastätten)
    Feuerwehr Lahnstein (Stadt Lahnstein)
    Feuerwehr Bad Ems (VG Bad Ems-Nassau)
    Gefahrstoffzug Rhein-Lahn-Kreis
    SEG DRK Rhein-Lahn
    Gefahrstoffeinsatz

    Einsatzbericht

    Der Gefahrstoffzug des Rhein-Lahn-Kreis wurde zu einem Gefahrstoffaustritt in einem Chemiebetrieb in Miehlen alarmiert. Aus einem Tank lief ein dickflüssiger Stoff aus. Der Stoff wurde durch eine vorgesehene Wanne aufgefangen, sodass eine Gefahr der weiteren Ausbreitung nicht bestand.

    Die Teileinheit St. Goarshausen wurde dem Abschnitt Dekonplatz/CSA-Träger zugeteilt und stellte zwei CSA-Trupps zur Verfügung. Ein Trupp ging unter leichtem CSA als Sicherheitstrupp in Bereitstellung. Nachdem alle Messungen negativ verliefen konnten wir den Einsatz beenden.

     

    Veranstaltungshinweise


     
     
     
     

    Kontaktdaten

    Verbandsgemeinde Loreley
    Dolkstr. 3
    56346 St. Goarshausen
    Deutschland

    +49 (6771) 919-0
    +49 (6771) 919-135
    www.vgloreley.de

    Impressum/Datenschutzerklärung

    Besucherzähler

    Heute 407

    Gestern 101

    Woche 633

    Monat 2899

    Insgesamt 302187

    Sicherheitszertifikat

    Sicherheit auch im Internet!

    Homepage-Sicherheit