Montag, 26. Oktober 2020
     

    B2.08 - Kellerbrand

    Brandeinsatz > Wohngebäude
    Brandeinsatz
    Zugriffe 531
    Einsatzort Details

    Loreleyring, Sankt Goarshausen
    Datum 21.09.2020
    Alarmierungszeit 13:53 Uhr
    Einsatzende 15:31 Uhr
    Einsatzdauer 1 Std. 38 Min.
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger / Sirene
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Bornich
    FEZ-Personal St. Goarshausen
      Feuerwehr Sankt Goarshausen
      Rettungsdienst
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Die Feuerwehren Sankt Goarshausen und das FEZ-Personal St. Goarshausen und der Rettungsdienst wurden zu einem Kellerbrand in den Ortsteil Sankt Goarshausen-Heide alarmiert. Aufgrund eines Parallel-Einsatzes wurde umgehend die Einheit Bornich mit Atemschutzgeräteträgern nachalarmiert.

      Vor Ort wurde eine brennende Heizung im Keller festgestellt, die für die massive Rauchentwicklung verantwortlich war. Ein Übergreifen des Feuers oder des Rauchs auf die restlichen Gebäudebereiche konnte verhindert werden und der Schaden so auf die Kellerräumlichkeiten beschränkt werden. Die Heizung wurde durch mehrere Trupps abgelöscht und das Gebäude im Anschluss mittels Überdrucklüfter belüftet.

       

      Veranstaltungshinweise


       
       
       
       

      Kontaktdaten

      Verbandsgemeinde Loreley
      Dolkstr. 3
      56346 St. Goarshausen
      Deutschland

      +49 (6771) 919-0
      +49 (6771) 919-135
      www.vgloreley.de

      Impressum/Datenschutzerklärung

      Besucherzähler

      Heute 93

      Gestern 104

      Woche 93

      Monat 3248

      Insgesamt 269116

      Sicherheitszertifikat

      Sicherheit auch im Internet!

      Homepage-Sicherheit