Samstag, 08. August 2020
     

    W2.01 - Person im Wasser

    Techn. Rettung > Wasserrettung
    Wassereinsatz
    Zugriffe 211
    Einsatzort Details

    Osterspai, Rheinkilometer 576
    Datum 25.07.2020
    Alarmierungszeit 22:00 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger / Sirene
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Osterspai
    FEZ-Personal Braubach
    Feuerwehr Braubach
    Wassereinsatz

    Einsatzbericht

    Die Feuerwehren Osterspai, Braubach sowie das FEZ Personal Braubach wurden zu einem W2-Einsatz "Person im Wasser" bei Rheinkilometer 575 alarmiert.

    Vor Ort stellte sich heraus, dass die Einsatzstelle nicht bei Rheinkilometer 575 sondern 576 befand. Noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte konnte die Person durch 2 Passanten aus dem Wasser gerettet werden. Die zu ertrinkende Person sowie eine Retterin wurden durch den Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser transportiert.
     

    Veranstaltungshinweise


     
     
     
     

    Kontaktdaten

    Verbandsgemeinde Loreley
    Dolkstr. 3
    56346 St. Goarshausen
    Deutschland

    +49 (6771) 919-0
    +49 (6771) 919-135
    www.vgloreley.de

    Impressum/Datenschutzerklärung

    Besucherzähler

    Heute 135

    Gestern 146

    Woche 947

    Monat 1377

    Insgesamt 256298

    Sicherheitszertifikat

    Sicherheit auch im Internet!

    Homepage-Sicherheit