Sonntag, 05. Juli 2020
     

    W2.03 - Bootsunfall

    Techn. Rettung > Wasserrettung
    Wassereinsatz
    Zugriffe 385
    Einsatzort Details

    Rhein-Kilometer 544
    Datum 22.05.2020
    Alarmierungszeit 13:02 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger / Sirene
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Kaub
    FEZ-Personal St. Goarshausen
      Feuerwehr Sankt Goarshausen
      Wassereinsatz

      Einsatzbericht

      Die Feuerwehr Kaub, St. Goarstshausen und das FEZ-Personal wurden heute Mittag zu einem gekenterten Kanu bei RK 544 alarmiert.

      Bei Eintreffen des RTB zu Wasser und Einsatzkräfte an Land hatten sich die beiden Personen selbst an Land gerettet.
      Sie waren mit ihrem Kanu vor eine Fahrwasser Tonne getrieben und dort gekentert.

      In diesem Zusammenhang weißt die Feuerwehr auf die Lebensgefahr in der Nähe dieser Schiffahrts Zeichen hin.

      Außerdem waren ebenfalls Kräfte der linken Rheinseite, die Wasserschutz Polizei und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       

      Veranstaltungshinweise


       
       
       
       

      Kontaktdaten

      Verbandsgemeinde Loreley
      Dolkstr. 3
      56346 St. Goarshausen
      Deutschland

      +49 (6771) 919-0
      +49 (6771) 919-135
      www.vgloreley.de

      Impressum/Datenschutzerklärung

      Besucherzähler

      Heute 87

      Gestern 120

      Woche 1068

      Monat 654

      Insgesamt 250727

      Sicherheitszertifikat

      Sicherheit auch im Internet!

      Homepage-Sicherheit