Mittwoch, 08. April 2020
     

    H3 - Person in PKW eingeschlossen

    Techn. Rettung > Person in Notlage
    Hilfeleistungseinsatz
    Zugriffe 753
    Einsatzort Details

    B42, Kaub
    Datum 14.12.2019
    Alarmierungszeit 12:40 Uhr
    Einsatzende 14:15 Uhr
    Einsatzdauer 1 Std. 35 Min.
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger / Sirene
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Kaub
    FEZ-Personal St. Goarshausen
      Feuerwehr Sankt Goarshausen
      Rettungsdienst
        Feuerwehr Lorch (Hessen)
          Hilfeleistungseinsatz

          Einsatzbericht

          Die Feuerwehren Kaub und Sankt Goarshausen sowie das FEZ-Personal Sankt Goarshausen wurden zu einer eingeschlossenen Person in einem PKW auf die B42 zwischen Kaub und Lorchhausen alarmiert.

          Vor Ort stellte sich die Lage wie folgt dar: Während der Fahrt kam es zu einem medizinischen Notfall, der sich alleine im Fahrzeug befindliche Fahrer konnte das Fahrzeug noch selbstständig auf dem Radweg zum Halten bringen. Aufmerksame Verkehrsteilnehmer erkannte die Situation und setzte den Notruf ab, schoben das Fahrzeug von der Leitplanke weg und befreiten durch Einschlagen einer Scheibe den Fahrer aus dem Fahrzeug, welches verrigelt war. Durch die Feuerwehr wurde gemeinsam mit den First Respondern der Feuerwehr Lorch (Hessen) Erste Hilfe bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes geleistet und darüber hinaus dieser bei den weiteren Maßnahmen unterstützt.

          Die B42 war für die Dauer des Einsatzes für circa eineinhalb Stunden voll gesperrt.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

           

          Veranstaltungshinweise


           
           
           
           

          Kontaktdaten

          Verbandsgemeinde Loreley
          Dolkstr. 3
          56346 St. Goarshausen
          Deutschland

          +49 (6771) 919-0
          +49 (6771) 919-135
          www.vgloreley.de

          Impressum/Datenschutzerklärung

          Besucherzähler

          Heute 161

          Gestern 239

          Woche 517

          Monat 1083

          Insgesamt 239698

          Sicherheitszertifikat

          Sicherheit auch im Internet!

          Homepage-Sicherheit