Freitag, 03. April 2020
     

    F2 - Zimmerbrand ohne Menschenrettung

    Brandeinsatz > Wohngebäude
    Brandeinsatz
    Zugriffe 555
    Einsatzort Details

    Tiefenbachstraße Sauerthal
    Datum 01.10.2019
    Alarmierungszeit 13:55 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger / Sirene
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Sauerthal
    Feuerwehr Weisel
    Feuerwehr Kaub
    FEZ-Personal St. Goarshausen
    Rettungsdienst
    Feuerwehr Lorch (Hessen)
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Am Dienstag, den 01.10.2019, wurde die Feuerwehr Weisel gegen 13.55 Uhr zusammen mit den Einheiten Sauerthal, Kaub und Lorch (Hessen) zu einem gemeldeten Zimmerbrand nach Sauerthal alarmiert.

    Schnell stellte sich an der Einsatzstelle heraus, dass ein Ofenrohr verstopf war und der Rauch deshalb nicht richtig abziehen konnte. Unter Atemschutz wurde das Gebäude gelüftet und das Rohr geöffnet. Weitere Maßnahmen waren durch die Feuerwehr nicht nötig. Der Einsatz war gegen 14.40 Uhr beendet.

    Benjamin Kappus
    Wehrführer Feuerwehr Weisel

     

    Veranstaltungshinweise


     
     
     
     

    Kontaktdaten

    Verbandsgemeinde Loreley
    Dolkstr. 3
    56346 St. Goarshausen
    Deutschland

    +49 (6771) 919-0
    +49 (6771) 919-135
    www.vgloreley.de

    Impressum/Datenschutzerklärung

    Besucherzähler

    Heute 8

    Gestern 122

    Woche 559

    Monat 258

    Insgesamt 238873

    Sicherheitszertifikat

    Sicherheit auch im Internet!

    Homepage-Sicherheit