Donnerstag, 19. September 2019
     

    eiko_icon F3 - Zimmerbrand mit Menschenrettung

    Brandeinsatz > Gewerbebetrieb
    Brandeinsatz
    Zugriffe 451
    Einsatzort Details

    Rheinuferstraße, Osterspai
    Datum 19.08.2019
    Alarmierungszeit 08:50 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger / Sirene
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Osterspai
    Feuerwehr Kamp-Bornhofen
    FEZ-Personal Braubach
      Feuerwehr Braubach
      Rettungsdienst
      Führungsstaffel VG Loreley
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Zunächst wurde die Feuerwehr Osterspai und das FEZ-Personal Braubach zu einer asugelösten Brandmeldeanlage in einem Hotelbetrieb in Osterspai alarmiert. Noch vor dem Ausrücken der ersten Kräfte erfolgte durch die Integrierte Leitstelle Montabaur eine Alarmstufenerhöhung mit dem Stichwort "F3 - Zimmerbrand mit Menschenrettung", was zur Alarmierung der Einheit Braubach und der Führungsstaffel der Verbandsgemeinde Loreley führte. Ebenfalls wurde durch die Einsatzleitung die Feuerwehr Kamp-Bornhofen nachalarmiert.

      Im Einsatzverlauf stellte sich heraus, dass glücklicherweise kein Personenschaden entstanden war und alle Gäste das Gebäude rechtzeitig verlassen konnten. Ursache der Brandentwicklung war ein defekter Lüfter in einem Badezimmer, welcher durch die Feuerwehr entfernt wurde und das Gebäude im Anschluss belüftet wurde. Die Maßnahmen zur Brandbekämpfung beschränkten sich lediglich auf Kleinlöschgeräte.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       

      Veranstaltungshinweise

       

       
       

      Kontaktdaten

      Verbandsgemeinde Loreley
      Dolkstr. 3
      56346 St. Goarshausen
      Deutschland

      +49 (6771) 919-0
      +49 (6771) 919-135
      www.vgloreley.de

      Impressum/Datenschutzerklärung

      Besucherzähler

      Heute 41

      Gestern 113

      Woche 427

      Monat 2350

      Insgesamt 161783

      Sicherheitszertifikat

      Sicherheit auch im Internet!

      Homepage-Sicherheit