Mittwoch, 03. Juni 2020
     

    F3 - Gebäudebrand mit Menschenrettung

    Brandeinsatz > Wohngebäude
    Brandeinsatz
    Zugriffe 1889
    Einsatzort Details

    Lorchhausen (Hessen)
    Datum 15.05.2019
    Alarmierungszeit 08:30 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger / Sirene
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Kaub
    Feuerwehr Lorch (Hessen)
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Die Feuerwehr Lorch wurde heute morgen zu einem Zimmerbrand nach Lorchhausen alarmiert.
      Auf der Anfahrt wurde nach Lage auf Sicht schon Stadtalarm für alle Feuerwehren der Stadt Lorch veranlasst. Zusätzlich sind noch die Feuerwehren aus Rüdesheim und Kaub alarmiert worden.
      Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte ist die Wohnung schon im Vollbrand gewesen und eine Ausbreitung auf die daneben und darüberliegenden Wohnungen drohte. Durch beherztes und schnelles Handeln der Einsatzkräfte konnte dieses aber verhindert werden. Nach umfangreichen Nachlöscharbeiten konnte die Wohnung an das Ordnungsamt der Stadt Lorch übergeben werden.

      Text und Bilder: Feuerwehr Lorch am Rhein

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       

      Veranstaltungshinweise


       
       
       
       

      Kontaktdaten

      Verbandsgemeinde Loreley
      Dolkstr. 3
      56346 St. Goarshausen
      Deutschland

      +49 (6771) 919-0
      +49 (6771) 919-135
      www.vgloreley.de

      Impressum/Datenschutzerklärung

      Besucherzähler

      Heute 1

      Gestern 107

      Woche 212

      Monat 212

      Insgesamt 246217

      Sicherheitszertifikat

      Sicherheit auch im Internet!

      Homepage-Sicherheit