Montag, 26. Oktober 2020
  • Aktuelles

Herzlich Willkommen!

Start der neuen Jugendfeuerwehrkooperation "Loreley Süd"

JFWKaubAm 02.09.2020 startete die neue Jugendfeuerwehrkooperation „Loreley Süd“. Teil der neuen Kooperation sind die Jugendfeuerwehren der Einheiten Kaub, Dörscheid und Sauerthal. Grund für den Zusammenschluss ist die wie in vielen Bereichen des Ehrenamtes rückläufige Mitgliederzahl. Die Kooperation hat nun zusammen 14 Kinder und Jugendliche. Nach ersten Gesprächen im Frühling und mit corona-bedingter Verspätung konnte am 02.09.2020 nun endlich das erste Treffen der Jugendlichen und Betreuer an der Grillhütte in Dörscheid stattfinden.

Unter Beachtung der aktuell geltenden Auflagen lernten sich die Mitglieder bei Bratwurst, Steak und Salat erstmals kennen. Im Anschluss fand noch eine Vorstellungsrunde statt, bevor sich die Einheiten wieder auf den Weg nach Hause machten.

Alle Beteiligten freuten sich über den gelungenen Start und blicken nun hoffnungsvoll in die Zukunft. Die erste Übung findet am Mittwoch, 16. September in Kaub statt und wird dann künftig im drei Wochen Rhythmus immer abwechselnd in Kaub, Sauerthal und Dörscheid ab 18:15 Uhr stattfinden. Interessierte Kinder und Jugendliche können selbstverständlich gerne bei den Übungen vorbeischauen, um sich ein Bild zu machen.

Veranstaltungshinweise


 
 
 
 

Kontaktdaten

Verbandsgemeinde Loreley
Dolkstr. 3
56346 St. Goarshausen
Deutschland

+49 (6771) 919-0
+49 (6771) 919-135
www.vgloreley.de

Impressum/Datenschutzerklärung

Besucherzähler

Heute 84

Gestern 104

Woche 84

Monat 3239

Insgesamt 269107

Sicherheitszertifikat

Sicherheit auch im Internet!

Homepage-Sicherheit