Samstag, 11. Juli 2020
  • Aktuelles

Herzlich Willkommen!

Teilnahme Führungskräfte der Feuerwehr VG Loreley am Fachvortrag „Einsatztaktik für Führungskräfte“

Vortrag LahnsteinBereits zum zweiten Mal, konnte die Freiwillige Feuerwehr Lahnstein Dr. Markus Pulm aus Karlsruhe für einen Fachvortrag gewinnen. Bereits in 2006 war Herr Pulm in Lahnstein und referierte damals über das Thema „Falsche Taktik, Große Schäden“. Für 2020 hatte Dr. Markus Pulm das Thema „Einsatztaktik für Führungskräfte“ mit gebracht. Dass das Thema auf ein großes Interesse stieß,  zeigte die gut besuchte Stadthalle in Lahnstein. Hier konnte man nicht nur Feuerwehren aus dem Rhein Lahn Kreis sehen, auch Feuerwehren aus anderen Landkreisen waren gekommen.

Interesse war von anderen Institutionen der Blaulichtfamilie da, so waren das THW und die Polizei mit einigen Vertretern ebenfalls vor Ort um sich den Vortrag anzuhören.

Seitens der Feuerwehren der VG Loreley, erlebten die Führungskräfte von St Goarshausen, Braubach, Kamp Bornhofen, Dahlheim, Kaub und Reitzenhain einen sehr interessanten und nicht langweiligen Vortrag von Dr. Markus Pum, was mit Sicherheit in Zukunft bei manch einer Führungskräfte Weiterbildung Anklang finden wird.  

Veranstaltungshinweise


 
 
 
 

Kontaktdaten

Verbandsgemeinde Loreley
Dolkstr. 3
56346 St. Goarshausen
Deutschland

+49 (6771) 919-0
+49 (6771) 919-135
www.vgloreley.de

Impressum/Datenschutzerklärung

Besucherzähler

Heute 76

Gestern 103

Woche 633

Monat 1316

Insgesamt 251389

Sicherheitszertifikat

Sicherheit auch im Internet!

Homepage-Sicherheit