Mittwoch, 11. Dezember 2019
  • Aktuelles

Die Feuerwehren der VG Loreley wünschen eine ruhige Weihnachtszeit!

FFW Kamp-Bornhofen übte im Kindergarten

PA1Im Rahmen des letzten Übungsdienstes erfolgte eine Einsatzübung in der kath. Kindertagesstätte „St. Nikolaus“. Angenommen wurde ein Brand in dem Gebäude mit einer starken Verrauchung und drei vermisste Personen in dem Objekt. Nach dem Eintreffen und Erkunden der Lage wurden sofort zwei Trupps unter schwerem Atemschutz mit jeweils einem C-Rohr zur Menschenrettung eingesetzt. Das Gebäude wurde hierzu nicht verraucht sondern die Sichtfenster auf den Atemschutzmasken wurden mit einer speziellen Folie präpariert.

Damit herrscht für den Atemschutzgeräteträger „Null-Sicht“ und die Ausbilder können das Vorgehen der Trupps im Gebäude beobachten

PA2Zeitgleich zum Geschehen in dem Gebäude wurde draußen eine gesicherte Wasserversorgung vom Unterflurhydranten zum Tanklöschfahrzeug aufgebaut und eine Brandbekämpfung von außen simuliert. Im Anschluss hatten alle Feuerwehrangehörige Gelegenheit sich die Aufteilung der Räumlichkeiten anzusehen und Details mit dem Personal der Kindertagesstätte zu besprechen. Wir danken Alexandra Kunz, Patricia Schladt und Verena Schmidt vom Kindergarten-Team für ihre Unterstützung.

Veranstaltungshinweise


 


 
 

Kontaktdaten

Verbandsgemeinde Loreley
Dolkstr. 3
56346 St. Goarshausen
Deutschland

+49 (6771) 919-0
+49 (6771) 919-135
www.vgloreley.de

Impressum/Datenschutzerklärung

Besucherzähler

Heute 13

Gestern 103

Woche 240

Monat 2223

Insgesamt 174151

Sicherheitszertifikat

Sicherheit auch im Internet!

Homepage-Sicherheit