Mittwoch, 11. Dezember 2019
  • Aktuelles

Die Feuerwehren der VG Loreley wünschen eine ruhige Weihnachtszeit!

JFW Filsen besuchte die Landesfeuerwehrschule

Ausflug JF FilsenAm Samstag, dem 07. September lud die Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule (LFKS) in Koblenz zum Tag der offenen Tür ein. Wir, die Jugendfeuerwehr Filsen, nutzten die Gelegenheit um viele neue Eindrücke, interessante Techniken und die neusten Fahrzeuge kennen zu lernen. Mit insgesamt sieben Jugendfeuerwehrkindern fuhren wir nach Koblenz Asterstein. Auf dem Gelände angekommen, konnte am Brandhaus eine Einsatzübung hautnah verfolgt werden.

Es wurden auch eine Fettexplosion sowie ein Gefahrstoffeinsatz durchgeführt. In der Übungshalle stellten sich die Höhenretter und die Taucher der Feuerwehr vor. Am Fahrsimulatur übten die Jugendfeuerwehrmitglieder schon mal die Einsatzfahrt mit Blaulicht und Martinshorn. Die Fahrzeughallen und Seminarräume waren natürlich auch geöffnet. Neben dem Technischen Hilfswerk (THW) und dem Roten Kreuz, stellte auch die Polizei und die DLRG ihre Einsatzmittel und Ausrüstung vor. 

Nach diesem vollen Programm endete der Tag um 16:00 Uhr mit der Heimfahrt.

 

Veranstaltungshinweise


 


 
 

Kontaktdaten

Verbandsgemeinde Loreley
Dolkstr. 3
56346 St. Goarshausen
Deutschland

+49 (6771) 919-0
+49 (6771) 919-135
www.vgloreley.de

Impressum/Datenschutzerklärung

Besucherzähler

Heute 13

Gestern 103

Woche 240

Monat 2223

Insgesamt 174151

Sicherheitszertifikat

Sicherheit auch im Internet!

Homepage-Sicherheit