Dienstag, 23. Juli 2019
  • Aktuelles

Herzlich willkommen auf der Homepage der Feuerwehren der VG Loreley

Frühschoppen mit Beförderungen bei der FFW Kaub

FW Kaub Fruhschoppen 20190113

Am 13. Januar feierte die Feuerwehr Kaub traditionell ihren großen Frühschoppen. Im Bürgerhaus fanden sich nicht nur Mitbürger der Stadt, sondern auch viele befreundete Wehren ein. Den offiziellen Teil der Veranstaltung eröffneten Wehrführer Sebastian Gros und der Vorsitzende des Fördervereins Sascha Kimpel. Nach dem das abgelaufene Jahr mit Hochwasser und einem Dachstuhlbrand gestartet ist, gab Gros noch einen Rückblick auf 2018, in dem 14 Einsätze abzuarbeiten waren. Gleichzeitig wurden neben den Übungsdiensten ca. 500 Stunden an Lehrgängen auf absolviert. Der Bürgermeister der VG Loreley, Werner Groß, nahm unter Beisein der Wehrleiter Jörg Preißmann, Dirk Schlaadt und Andre Dillenberger zahlreiche Beförderungen vor.

Bastian Staudt und Jule Söntgerath beförderte er zum/zur Feuerwehrmann/Feuerwehrfrau; Florian Vogt, Fabian Altenhofen und Maximilian Kern zum Oberfeuerwehrmann; Timo Müller und Sascha Kimpel zum Hauptfeuerwehrmann und Bestellung zum Truppführer. Lars Ochs erhielt für 25-jährige Tätigkeit das Silberne Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Rheinland-Pfalz. Für den Feuerwehrdienst verpflichtet und zum Feuerwehrmannanwärter ernannt wurde Steven-Oliver Kilp.

Matthias Perscheid erhielt von Kreisjugendfeuerwehrwart Gerd Werner das Ehrenzeichen der Jugendfeuerwehr Rheinland-Pfalz in Bronze. Martin Moye wurde vom stellvertretenden Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Rhein-Lahn, Ralf Elenz, mit der Ordensspange in Silber für Verdienste um das Feuerwehrwesen ausgezeichnet. Kai Kern erhielt von Wehrführer Gros für 35 Jahre aktive Mitgliedschaft die Goldene Ehrennadel und eine Urkunde der Feuerwehr Kaub. Lars Ochs erhielt für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft die Silberne Ehrennadel und ebenfalls eine Urkunde. Der ehemalige Wehrführer und Vorsitzende des Fördervereins Michael Lenz wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Anschließend richtete Stadtbürgermeister und Ehrenmitglied Karl-Heinz Lachmann noch Grußworte an die Gäste und gratulierte allen geehrten und beförderten Feuerwehrangehörigen. Nach dem offiziellen Teil sorgte die Kolping-Kapelle aus Lorch für kurzweilige Unterhaltung.

Veranstaltungshinweise

Fest Kamp Kerb 2019

 
 

Kontaktdaten

Verbandsgemeinde Loreley
Dolkstr. 3
56346 St. Goarshausen
Deutschland

+49 (6771) 919-0
+49 (6771) 919-135
www.vgloreley.de

Impressum/Datenschutzerklärung

Besucherzähler

Heute 122

Gestern 139

Woche 261

Monat 4271

Insgesamt 153085

Sicherheitszertifikat

Sicherheit auch im Internet!

Homepage-Sicherheit