Montag, 17. Dezember 2018
  • Aktuelles

Ehrungen und Beförderung bei der FFW Kamp-Bornhofen

IMG 0087Im Rahmen des diesjährigen Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr erfolgten auch Ehrungen und Beförderungen durch Bürgermeister Werner Groß. Daniel Budinger wurde zum Feuerwehrdienst verpflichtet und zum Truppmann / Feuerwehrmann ernannt. Er war bereits in der Verbandsgemeinde Kirchberg in der Feuerwehr aktiv. Nach dem Umzug nach Kamp-Bornhofen möchte er sich auch in seiner neuen Wohnortgemeinde in der Freiwilligen Feuerwehr engagieren. Max Kneip und Konrad Schmidt wurden nach erfolgreichem Abschluss weiterer Fachlehrgänge zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Die Bestellung zum Truppführer und die Ernennung zum Hauptfeuerwehrmann erhielten Stefan Hekkers, Jannik Schladt und Peter Lukas Schladt.

Mehdi Shatri wurde zum Löschmeister ernannt und Olaf Kunz wurde zum Oberlöschmeister befördert. Nach erfolgreichem Abschluss des 14- tägigen Führungslehrgangs an der Feuerwehr – und Katastrophenschutzschule des Landes Rheinland-Pfalz in Koblenz wurde Ralf Hamm zum Zugführer bestellt und zum Oberbrandmeister ernannt.

Zu den ersten Gratulanten gehörten neben den Kameraden der Einheit Kamp-Bornhofen auch der Minister des Innern und für Sport Roger Lewentz, Ortsbürgermeister Frank Kalkofen, Kreisfeuerwehrinspekteur Guido Erler, Wehrleiter Jörg Preißmann und der stellvertretende Wehrleiter Dirk Schlaadt. Im Anschluss wurde Reiner Mertes nach 43 Dienstjahren in der Freiwilligen Feuerwehr wegen Erreichens der gesetzlich vorgeschriebenen Altersgrenze aus dem aktiven Feuerwehrdienst entpflichtet. Bürgermeister Groß würdigte in seiner Ansprache Reiner Mertes Verdienste und überreichte ihm eine Dankurkunde sowie ein Präsent. Aus den Händen des stellv. Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Rhein-Lahn e.V. Ralf Elenz erhielt Reiner Mertes die Ordensspange für seine Verdienste im Feuerwehrwesen verliehen. Im Namen der Kameraden der Feuerwehreinheit Kamp-Bornhofen überreichte Wehrführer Carsten Schladt ein Präsent an Reiner Mertes sowie ein Strauß Blumen für Elke Mertes

Veranstaltungshinweise


 
   
 

Kontaktdaten

Verbandsgemeinde Loreley
Dolkstr. 3
56346 St. Goarshausen
Deutschland

+49 (6771) 919-0
+49 (6771) 919-135
www.vgloreley.de

Impressum/Datenschutzerklärung

Besucherzähler

Heute 12

Gestern 109

Woche 12

Monat 1906

Insgesamt 126493

Aktuell sind 274 Gäste und keine Mitglieder online

Sicherheitszertifikat

Sicherheit auch im Internet!

Homepage-Sicherheit